Freiwillige Feuerwehr Oberbiberg

Jahreshauptversammlung

Bei der Jahreshauptversammlung 2012 wurde Michaela Schechinger einstimmig zur neuen Vorsitzenden des Feuerwehrvereins gewählt. Sie tritt damit die Nachfolge von Josef Feichtmair an welcher sich nicht mehr zur Wahl stellte. Ebenfalls einstimmig wurde Michael Seidl als neuer Schriftführer gewählt. Anton Spindler und Walter Schechinger wurden in ihren Ämtern als stellvertretender Vorsitzender sowie Kassier bestätigt.
Das Einsatzjahr 2012 verlief mit nur 27 Einsätzen relativ ruhig. Neben den, zweimal im Monat stattfindenden, regulären Übungen wurden zahlreichen externen Schulungen und Fortbildungen an den Feuerwehrschulen, der Kreisausbildung sowie bei externen Anbietern besucht.
Neben der Einführung des Digitalfunks sowie der Beschaffung des neuen Mehrzweckfahrzeugs sollen im Jahr 2013 wieder zahlreiche praxisorientierte Fortbildungen angeboten werden.
Der Übungsplan für die regulären Übungen befindet sich in der Rubrik „Termine“