Freiwillige Feuerwehr Oberbiberg

Einsatznummer:
54
Zeit:
Freitag, 11.09.2015 - 19:08 Uhr
Technische Hilfeleistung:
Notlandung Flugzeug
eingesetzte Kräfte:
4
Einsatzort:
Ödenpullach
Bericht:
Zu einem äußerst ungewöhnlichen Einsatz wurden die Feuerwehren aus Sauerlach, Altkirchen und Oberbiberg alarmiert. Ein Sportflugzeug musste aufgrund eines Motorschadens notlanden. Da die Örtlichkeit der Notlandung zunächst "westlich von Sauerlach" vermutet wurde, sind die Feuerwehren aus Sauerlach und Altkirchen bereits 15 Minuten vor uns alarmiert worden. Wie sich erst später herausstellte lag der Landeort auf einem Feld in Ödenpullach. Daher wurden wir nur mit der kleinen Alarmschleife zur Suche alamiert.
Nachdem bekannt wurde, dass keine Personen geschädigt wurden, beschränkte sich unsere Aufgabe auf das Ausleuchten für die Polizei sowie das "Abschleppen" des Flugzeugs in eine landwirtschaftliche Halle.

Wir danken Thomas Gaulke für die Überlassung einiger Bilder.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
X Bild
X i