Freiwillige Feuerwehr Oberbiberg

Einsatznummer:
18
Zeit:
Donnerstag, 10.08.2017 - 18:31 Uhr
Technische Hilfeleistung:
VU - Person eingeklemmt - PKW brennt !
eingesetzte Kräfte:
19
Einsatzort:
Staatsstraße 2368 Richtung Endlhausen
Bericht:
Bereits die Einsatzmeldung ließ nichts Gutes ahnen. Ein PKW Lenker kam aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und prallte in Folge gegen einen Ganterplatz. Obwohl ein Mitglied unserer Wehr auf dem Weg zum Gerätehaus kurz nach dem Unfallereignis vor Ort war konnte das Opfer nicht mehr aus dem PKW gerettet werden.
Zusammen mit der Feuerwehr Thanning wurde das Feuer mit Schwerschaum abgelöscht. Neben der Feuerwehr Oberbiberg und Thanning waren die Feuerwehren aus Endlhausen, Egling und Oberhaching vor Ort. Der Rettungsdienst war mit einem Notarzt und zwei Rettungswägen an der Einsatzstelle.
Positiv herausheben möchte der Verfasser das Verhalten mehrerer PKW Lenker die bereits auf der Anfahrt zum Gerätehaus - mit dem Schild "Feuerwehr im Einsatz" - die Fahrbahn unverzüglich frei machten sowie versuchten Erste Hilfe zu leisten. Es gibt also nicht nur negative Beispiele ...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
X Bild
X i